Happy Birthday BVV-Beschluss (1)

“ Happy Birthday to you, happy Birthday lieber BVV-Beschluss zur Müggelheimer Straße, happy Birthday to you“…

Wir gratulieren dem BVV-Beschluss zur Sanierung des benutzungspflichten Radwegs entlang der Müggelheimer Straße (Wendenschlossstraße bis Köllnischer Platz) ganz herzlich zu seinem ersten Geburtstag. Leider hat er sich nicht wirklich entwickeln können, wurde mehrmals operiert (Baustellen), ist aber fast verhungert wegen fehlender Versorgung seitens der Verwaltung.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. Denn in dem einem Jahr seitdem die BVV Treptow-Köpenick beschlossen hat, dass der Radweg saniert wird, ist so gut wie nichts passiert. Okay, der Radweg wurde aufgerissen und wieder in seinen ursprünglichen Zustand gebracht, der Fahrbahnbelag und seine Breite hat sich nicht geändert. Nicht mal ein Zwischenbericht wurde veröffentlicht. Natürlich, was würde auch darin stehen? Nichts???

Es ist klar, dass aufgrund der aktuellen Verkehrssituation in Zusammenhang mit der gesperrten Allendebrücke der BVV-Beschluss nicht umgesetzt werden kann. Auch: dass die Verkehrswende in Treptow-Köpenick erst ankommen muss. Doch zumindest mit den Planungen hätte begonnen und diese veröffentlicht werden können.

Spoiler: der motorisierte Individualverkehr (MIV) hat im selben Abschnitt genau einen…

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.