Pop-Up-Bikelane entlang der B96a – auf den letzten Drücker

Da fährt man nichts ahnend von der Arbeit nach Hause und sieht plötzlich entlang der B96a zwischen Schöneweide und Adlershof eine Pop-Up-Bikelane… Im Juni-Newsletter gab es für die Verzögerungen noch die Peitsche, auf den letzten Drücker und am letzten Tag des Monats wurde die geschützte Radverkehrsanlage doch noch aufgebaut.

Wir sehen die einzige Pop-Up-Bikelane allerdings nur als Beginn des vor Jahrzehnten angekündigten Rückbaus der B96a. Und gemeinsam mit der ADFC Stadtteilgruppe, der Fraktion Die Linke in TK und Bündnis 90 / Die Grünen in TK werden wir uns weiterhin dafür einsetzen, dass die Verwaltung zumindest mit Verspätung ihr Versprechen hält.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.