Querungsmöglichkeit an der Johannisthaler Chaussee

2012 wurde in der BVV eine sichere Querungsmöglichkeit an der Johannisthaler Chausee beschlossen. Bislang ist hier gar nichts passiert. Mehr noch: letztes Jahr hatte ein Radfahrer einen schweren Unfall. Wie viele Menschen müssen noch verunglücken bis hier endlich gehandelt wird? Das fragten wir das Bezirksamt Treptow-Köpenick und bekamen beim AG Radverkehr eine ausführliche Antwort. Aufgrund des geringen Straßenquerschnittes ist die Möglichkeit der Umsetzung einer Querungshilfe eingeschränkt. Doch: Die Problematik sei dem Bezirk durchaus bewusst, Baustadtrat Hölmer drängt hier auf eine dringende Umsetzung von Maßnahmen, welche die Sicherheit von Radfahrenden erhöht.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.