Update: Umbau Kreuzung Hermann-Dorner-Allee/Eisenhutweg

Im Juni kündigten wir die beiden Webinare zum Umbau der Kreuzung Hermann-Dorner-Allee/Eisenhutweg an.

Hier nun die Links für die beiden Veranstaltungen:

Interessierte an der Veranstaltung um 13 Uhr klicken bitte auf https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_JRUrLPJNSOSkZZg-h6lXsw und Interessierte an der Veranstaltung um 19 Uhr auf https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_I8d6vFGYQMCWHPEOaNPGig .

Seid dabei, beteiligt euch und bringt eure Ideen ein.

———————————————————————————————————————————————————–

Manchmal erfährt man auch über Umwege, dass sich doch beim Kreuzungsumbau etwas tut. Wie beispielsweise bei der Kreuzung Hermann-Dorner-Allee Ecke Eisenhutweg. Am 05.10.2018 verunglückte dort damals ein Radfahrer durch einen rechtsabbiegenden LKW tödlich. Die Kreuzung wurde anschließend kurzfristig, aber nur teilweise rot eingefärbt. Nun erfuhren wir, dass APPM Germany auf der VeloWeek versprochen hat, wie die Kreuzung sicherer gestaltet werden kann. Geschützt und mit einer getrennten Signalisierung. Am 26. August jeweils um 13 Uhr und um 19 Uhr werden die Entwürfe nun digital besprochen. Den Link werden wir sobald er verfügbar ist, hier posten.

Wir freuen uns, dass sich in Milimeter-Schritten etwas bewegt und sind gespannt auf die Entwürfe bzw. die Umsetzung.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.